• News
  • Angebote
  • Aktionen

 

Kinderrechteaktion 2019 - "ich hab' Recht!"

Dieses Jahr feiern wir ein besonderes Jubiläum. Vor 30 Jahren, am 20. November 1989 wurde die UN Kinderrechtskonvention beschlossen. Ein wichtiger Anlass, um auf die Kinderrechte aufmerksam zu machen!

Zum 30. Geburtstag wurden die Karten und Plakate für die Kinderrechteaktion besonders bunt gestaltet. Du kannst sie gemeinsam mit unseren Kinderrechteschleckern in deiner Pfarre verteilen. Außerdem stellen wir dir ein Materialpaket mit Gruppenstunden-bausteinen und Partizipationsmethoden zur Verfügung.

Mehr Infos zu den Kinderrechten findest du auf der Homepage der Kath. Jungschar Österreichs.

Materialien

 

Kinderrechte-Schlecker und Postkarten für deine Pfarre oder Schulklasse kannst du dir auch kostenlos bei uns im Jungscharbüro abholen!