• News
  • Info
  • Angebote
  • Aktionen

Christine Hofer

Gottsdorf, Referentin für Regionalarbeit und Mitgliedermagazin

Hallo!

Mein Name ist Christine Hofer. Ich lebe in der Pfarre Gottsdorf. Sie gehört zum Dekanat Maria Taferl. Dort leite ich gemeinsam mit einigen anderen Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter eine Minigruppe und eine Kinder- und Jugendtheatergruppe.

Es macht mir eine große Freude mit den Kindern und Jugendlichen beisammen zu sein. Mit ihnen ist es immer etwas Besonderes und bei den Theater- und Musicalaufführungen dürfen wir immer ganz vielen Menschen, eine große Freude bereiten.

Meine hauptamtliche Tätigkeit umfasst auch sehr schöne Aufgaben. Ich darf gemeinsam mit anderen Diözesen ein Mitgliedermagazin auf die Beine stellen. Es informiert die Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter und bietet ihnen eine Hilfestellung bei der Erarbeitung ihrer Gruppenstunden.

Zur Regionalarbeit gehört unter anderem die Organisation von ReMix Treffen. Das sind Treffen für Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter eines Dekanates. Dabei geht es um das gegenseitige Kennenlernen, den Austausch, Spiele und Methoden und darum gemeinsam Spaß zu haben. Dabei werde ich von einem tollen und motivierten Team unterstützt – dem super tollen Regionalteam!

Es würde mich sehr freuen, dich bei einem ReMix kennenzulernen oder eine Mail von dir zu erhalten, vielleicht hast du ja Lust bekommen, in deinem Dekanat ein ReMix-Treffen zu organisieren, oder deine Pfarre im nächsten Neix vorzustellen!

c.hofer@kirche.at