• News
  • Info
  • Angebote
  • Aktionen

Verena Rathner

Bildungsreferentin Dreikönigsaktionsaktion

Hallo mein Name ist Verena Rathner. Ich habe Bildungswissenschaften studiert und bin als Bildungsreferentin für die DKA zuständig für die entwicklungspolitische Bildungsarbeit und die Leitung des DKA Teams. Du triffst mich also bei Sternsingen on tour, wenn du mich und unsere Projektpartner im Herbst zu einem Besuch in deiner Pfarre einlädst, oder bei Workshops und Aktionen zu entwicklungspolitischen Themen. Meine ersten Jungscharerinnerungen liegen schon einige Jahre zurück – damals war ich Jungscharkind in der Pfarre Obritzberg und einige der prägendsten Erinnerungen meiner Kindheit und auch viele langjährige Freundschaften kann ich auf diese Zeit zurückführen. Viele bewegte Jahre später in denen ich mal mehr mal weniger mit der Jungschar verbunden war finde ich mich plötzlich im Jungscharbüro wieder, betraut mit einer wundervollen Aufgabe und gemeinsam in einem tollen Team. Jungschar ist und war für mich Begegnung, Austausch, Engagement, Spaß und gelebter Glaube in Gemeinschaft.