• News
  • Info
  • Angebote
  • Aktionen

Isabella Stippinger

Gerersdorf, ehrenamtliches Diözesanleitungsmitglied

Hallo!!

Mein Name ist Isabella Stippinger aber alle nennen mich eigentlich nur Isi. Ich komme aus der Pfarre Gerersdorf und bin 18 Jahre jung. Zurzeit bin ich Studentin an der KPH in Krems und absolviere dort eine Ausbildung zur Lehrerin für die Primarstufe. In meiner Freizeit bin ich gerne an der frischen Luft, treffe mich mit Freunden oder verbringe die Zeit in der Jungschar.

Vor 2 Jahren meldete ich mich für die Mini-Gruppenleiter/innen-Schulung VitaMin an und so nahm die Geschichte ihren Lauf. Ich fuhr auf DILKs, besuchte Schulungen, half bei Großveranstaltungen,…  So begann auch mein Wirken in der Jungschar. Als Kind war ich zwar für 2 Jahre ein Mitglied in meiner lokalen Gruppe, diese löste sich jedoch auf. Also gründete ich kurzerhand im Jänner 2017 eine neue Jungschargruppe. Jetzt könnte ich mir ein Leben ohne der Organisation nicht mehr vorstellen. 

Als ehrenamtliches Mitglied der DL freue ich mich schon auf die Zusammenarbeit mit den anderen und auf all die Projekte die auf uns warten. 

Da ich hier keine Biografie veröffentlichen kann, muss das nun reichen. Falls du jedoch einmal mit mir tratschen oder mich besser kennen lernen möchtest, nur zu!