• News
  • Angebote
  • Aktionen
  • Info
 

Ideen, Tipps für Kinder, Gruppenleiter/innen und Eltern

 

Besondere Zeiten brauchen kreative Neuanfänge! Hier findest du Methoden, Tipps und Ideen für dich, die Kinder und ihre Eltern.

Jungschar- und Mini-Aktionswochen

 

Unter dem Motto "Gemeinsam Jungschar" bieten wir in den kommenden Wochen die Jungschar- und Mini-Aktionswochen an.

 

Alle 2 Wochen wird es hier Ideenpakete mit einfachen Aktionen zu Themen geben, auf die sich die Kinder zu Hause freuen dürfen. Die drei Themenwochen lauten "Ich schau auf dich", "Ich schau auf mich" und "Ich schau auf die Umwelt".

 

Auch zu diesen Zeiten können wir gemeinsam Jungschar leben!

Kinderarbeit stoppen – Gemeinsam gegen ausbeuterische Kinderarbeit!

 

Weltweit müssen 73 Mio. Kinder unter ausbeuterischen Bedingungen arbeiten. Auch in vielen Produkten, die wir in Österreich kaufen können, steckt ausbeuterische Kinderarbeit.

 

Um diesen schrecklichen Missstand abzuschaffen, braucht es strengere Gesetze, die eine bessere Kontrolle von Herstellungsbedingungen verordnen.

 

Mitmachen: www.kinderarbeitstoppen.at

Maßnahmen Covid-19 Stand 19. Juni 2020

Infos zu Sommerlager und Gruppenstunden

mehr
News