• News
  • Angebote
  • Aktionen
  • Info
 

Bereichsleitung gesucht!

Der Bereich Kinder & Jugend der Pastoralen Dienste, zu dem auch wir gehören, ist auf der Suche nach einer neuen Bereichsleitung!

 

Für genauere Infos, klicke hier um zur Stellenausschreibung zu kommen.

 

Hast du Interesse oder kennst du jemanden, der gut zu dieser Stelle passen würde?

 

Bewirb dich bis zum 30. September!

Endlich wieder Jungschar

Gruppenstunde zum Gestalten von herausfordernden Zeiten, zum Stärken der Hoffnung, die in der Gemeinschaft liegt.

Eine fertig geplante Gruppenstunde findest du hier.

 

Weiters gibt es hier aktivierende Spiele & Methoden, die die Einhaltung des Mindestabstandes zwischen den Kindern ganz leicht ermöglicht!

 

Für mehr Infos zu Covid Maßnahmen klicke hier!

Leitfaden zur Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

 

Mit dem Start ins neue Jungscharjahr wird das Thema des Datenschutzes wieder aktuell. Was darf ich? Was sollte ich bleiben lassen? Wie muss ich formulieren?

 

All diese Fragen haben wir uns zu Herzen genommen und einen Leitfaden zur Unterstützung für dein Engagement in der pfarrlichen Kinder- und Jugendpastoral zusammengestellt. Du findest die wichtigsten Infos zur DSGVO, kurz und knackig alle relevanten Gesetzestexte und vorformulierte Absätze bzw. nützliche Formularvorlagen die du nur mehr für deine Bedürfnisse anpassen musst.

 

Den gesamten Leitfaden kannst du hier downloaden.

Zukunftswerkstatt - Ein Blick in die Zukunft!

Coronabedingt hat's beim ursprünglichen Termin im März nicht geklappt - deshalb starten wir einen zweiten Versuch: Wir überarbeiten unsere Angebote und dazu brauchen wir dich! Komm zur Zukunftswerkstatt und bring deine Erfahrungen, Wünsche und Ideen für die diözesane Jungschar ein! - 26./27. September - Jugendhaus Schacherhof Seitenstetten

mehr
News