• News
  • Angebote
  • Aktionen
  • Info
 

Online Austauschtreffen

Für uns alle ist das heuer ein anderer Start in Jungschar-Jahr als gewohnt. Corona-bedingt stellen sich viele Fragen, gibt es Verunsicherung oder aber macht man sich auf die Suche nach neuen Formen des Zusammenseins und wird kreativ.

 

Wir laden alle in der pfarrlichen Kinderpastoral aktiven Menschen zu Online-Austausch-Treffen mit den Diözesanen Jungscharverantwortlichen ein, die jeweils einem Jungschar-Thema gewidmet sind. Hier haben Fragen aber auch Best-Practice-Beispiele zu Corona-Maßnahmen, Verordnungen, Präventionskonzepten, etc. Platz.

 

Jungschar:

MI, 14. Oktober (18:30-20:00 Uhr), Anmeldung bis 12. Oktober

Ministrant/innen:

MI, 21. Oktober (18:30-20:00 Uhr), Anmeldung bis 19. Oktober

Sternsingen:

MI, 28. Oktober (18:30-20:00 Uhr), Anmeldung bis zum 26. Oktober

 

Bitte melde dich per Mail an stp.jungschar@kirche.at!

Wir freuen uns auf dich und den Austausch mit dir!

(Bild wurde vor Corona-Zeiten aufgenommen)

Endlich wieder Jungschar

Gruppenstunde zum Gestalten von herausfordernden Zeiten, zum Stärken der Hoffnung, die in der Gemeinschaft liegt.

Eine fertig geplante Gruppenstunde findest du hier.

 

Weiters gibt es hier aktivierende Spiele & Methoden, die die Einhaltung des Mindestabstandes zwischen den Kindern ganz leicht ermöglicht!

 

Für mehr Infos zu Covid Maßnahmen klicke hier!

Leitfaden zur Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

 

Mit dem Start ins neue Jungscharjahr wird das Thema des Datenschutzes wieder aktuell. Was darf ich? Was sollte ich bleiben lassen? Wie muss ich formulieren?

 

All diese Fragen haben wir uns zu Herzen genommen und einen Leitfaden zur Unterstützung für dein Engagement in der pfarrlichen Kinder- und Jugendpastoral zusammengestellt. Du findest die wichtigsten Infos zur DSGVO, kurz und knackig alle relevanten Gesetzestexte und vorformulierte Absätze bzw. nützliche Formularvorlagen die du nur mehr für deine Bedürfnisse anpassen musst.

 

Den gesamten Leitfaden kannst du hier downloaden.

COVID-19 Maßnahmen

Hinweise zu Corona Maßnahmen, Stand 23. Oktober

mehr
News