• News
  • Info
  • Angebote
  • Aktionen
 

Kleidertauschparty

Lust auf neue Sommergarderobe? - Tauschen statt kaufen!

Du willst neue Klamotten aber nicht viel dafür ausgeben und bestenfalls auch noch nachhaltig und fair konsumieren? Dann mach doch einfach mit beim Kleidertauschen!

Du kannst Klamotten abliefern, ohne etwas mit zu nehmen. Du kannst bringen und tauschen. Du kannst aber auch nur kommen, um nach Schnäppchen zu suchen.

27. Juni 2019
15-18 Uhr im Hof der Pastoralen Dienste Klostergasse 15

Move up & BasiX

 

Ihr als Gruppenleiter/innen und Helfer/innen könnt euch im Begleiten und Leiten von Jungschargruppen richtig gut ausbilden lassen:

 

Auf der Move up (14-15jährige), bei der BasiX (für alle ab 16 Jahren)

 25.-30. August 2019 im Jugendhaus Stift Göttweig

Nähere Infos:

Move up

BasiX

Kinderarbeit stoppen – Gemeinsam gegen ausbeuterische Kinderarbeit!

Weltweit müssen 73 Mio. Kinder unter ausbeuterischen Bedingungen arbeiten. Auch in vielen Produkten, die wir in Österreich kaufen können, steckt ausbeuterische Kinderarbeit.

Um diesen schrecklichen Missstand abzuschaffen, braucht es strengere Gesetze, die eine bessere Kontrolle von Herstellungsbedingungen verordnen.

Mitmachen: www.kinderarbeitstoppen.at

Internationale Gedenk- und Befreiungsfeier Mauthausen

Die Katholischen Jungschar der Diözese St. Pölten besuchte am 05. Mai 2019 die internationale Gedenk- und Befreiungsfeier in Mauthausen.

mehr
News