• News
  • Info
  • Angebote
  • Aktionen
 

KALEIDIO - Save the date!

Das KALEIDIO, das größte österreichweite Jungscharlager geht in die nächste Runde!
Sei dabei von 7. Juli bis zum 13. Juli 2019 in Schwaz in Tirol!

 

Mehr Infos zum größten österreichweiten Jungscharlager findest du auf www.kaleidio.at

Minitag 2019

Der Minitag am 11. Juni im Stift Zwettl steht vor der Tür! Alle Infos rund um das Event für Ministrantinnen und Ministranten gibt's hier!

Innovative Projekte für die Kinder- und Jugendpastoral gesucht

Wer schon immer eine großartige Idee im Hinterkopf hatte, aber bisher nie darüber gesprochen oder das nötige Geld gefehlt hat – jetzt ist die Stunde gekommen! Die Diözese St. Pölten fördert innovative Projekte in der pfarrlichen, regionalen und diözesanen Kinder- und Jugendpastoral. Neues und Zukunftsweisendes wird dadurch möglich und bekommt eine Bühne! Vergeben wird ein einmaliges Projektbudget in der Höhe von max. € 7.000,–. Einreichung bis Ostern 2019.

Alle Infos: https://kiju.dsp.at/innovationspreis

VitaMin - Ministrantenschulung für Jugendliche Minigruppenleiter/innen

6.-7. April 2019 (Samstag ca. 10 Uhr- Sonntag ca. 16 Uhr) Stift Herzogenburg, Pfarrzentrum Inhalte: Kirchenraumerkundung, liturgische Gegenstände & Gewänder, Kirchenjahr, Fachbegriffe, Gesten & Haltungen, Leitung von Kinder-Gruppen, Methoden und Spiele für deine Gruppenstunden und vieles mehr! Wir freuen uns auf die Anmeldung!

mehr
News