• News
  • Angebote
  • Aktionen
  • Info
 

Ideen, Tipps für Kinder, Gruppenleiter/innen und Eltern

 

Besondere Zeiten brauchen kreative Neuanfänge! Hier findest du Methoden, Tipps und Ideen für dich, die Kinder und ihre Eltern.

Jungschar- und Mini-Aktionswochen

 

Unter dem Motto "Gemeinsam Jungschar" bieten wir in den kommenden Wochen die Jungschar- und Mini-Aktionswochen an.

 

Alle 2 Wochen wird es hier Ideenpakete mit einfachen Aktionen zu Themen geben, auf die sich die Kinder zu Hause freuen dürfen. Die drei Themenwochen lauten "Ich schau auf dich", "Ich schau auf mich" und "Ich schau auf die Umwelt".

 

Auch zu diesen Zeiten können wir gemeinsam Jungschar leben!

Infos zu Jungschar- und Ministrant/innen-Lagern

 

Das Bischöfliche Ordinariat hat am 23. April folgende Information veröffentlicht:

Geplante Veranstaltungen im Sommer wie Pfarrfeste, Ministranten-, Jungschar- oder Jugendlager bzw. -fahrten, (Kinder-)Bibelwochen, Pfarrreisen, Wallfahrten usw. bis vorerst Ende August sind abzusagen und können dieses Jahr nicht stattfinden.

Maßnahmen Covid-19 Stand 25. Mai 2020

Hier findet ihr alle Infos zu den derzeit gültigen Maßnahmen und Richtlinien

mehr
News