• Info
  • Praxis
  • Angebote
  • Aktionen
 

Herzlich Willkommen!

Minitag 2014

 

Das größte Event für alle Minis ist zurück!

 

Auch heuer wieder kommen tausende Ministrant/innen zusammen und statten diesmal dem Stift Göttweig einen Besuch ab, den es so schnell nicht wieder vergessen wird. Melde auch du deine Mini-Gruppe an und sei Teil dieses einmaligen Erlebnisses!

 

Datum: Pfingstdienstag, 10. Juni 2014

 

Ort: Stift Göttweig, 3511 Furth bei Göttweig

 

Anmeldung:

1. April- 26. Mai 2014

anmeldung.dsp.at,
stp.minis@kirche.at oder postal per Anmeldebogen

 

Teilnehmer/innenbeitrag: 8€ pro Person 

 

Ostergrußaktion 2014

 

„Seht, ich mache alles neu!“

 

Die neue Ostergrußkarte ist da!

Dieses Mal ziert sie ein großer, bunter Schmetterling, gemalt von einer Jungschargruppe der Erzdiözese Salzburg.
Der Schmetterling ist eines der schönsten Symbole für die Auferstehung, die wir zu Ostern feiern: Wie die Raupe nach ihrer Verpuppung als Schmetterling in ein neues Leben fliegt, so folgt auf das Leiden und Sterben Jesu seine Auferweckung als Hoffnungszeichen für uns alle.


Die Aktion bietet eine gute Gelegenheit, diese Botschaft an die Menschen in EURER Pfarre zu bringen! Bestellt die Karten unter stp.jungschar@kirche.at  oder 02742/324 3354 und verteilt sie in oder nach euren Ostergottesdiensten! Auf Wunsch gibt’s Gottesdienst- und Gruppenstunden-Bausteine dazu.

 

Share |

KALEIDIO

 

Von 6. Juli bis zum 12. Juli findet in Linz das größte österreichweite Jungscharlager statt und DU bist herzlich eingeladen!

 

Sei es als Teilnehmer, Begleitperson oder Mitarbeiter, wir freuen uns über jeden Besucher.

 

Nähere Infos zur Anmeldung und zum Programm findest du hier

 

2015 geht's nach Rom!

 

Bereits jetzt wollen wir die nächste internationale Mini-Romwallfahrt ankündigen.

 

Diese wird von Sonntag, 2. bis Samstag, 8. August 2015 stattfinden. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.

 

Nähere Informationen gibt es ab Sommer 2014 per Aussendungen, über unsere Facebook-Seite und Homepage. Weiters könnt ihr euch per Mail (stp.jungschar@kirche.at) oder Telefon (02742/324 3354) an uns wenden!