Aktuell

Foto vom Dankekino: Die Kinder sitzen in den Kinositzen und lachen und halten die Hände in die Höhe.

Dankekino 2024 - Millionen Schritte für eine gerechtere Welt – die Dreikönigsaktion sagt „Danke“


21.01.2024 14:09h

Für alle fleißigen Sternsinger*innen hat die Dreikönigsaktion – das Hilfswerk der Katholischen Jungschar- am 19.01 und 20.01.2024 zum Dankekino an 6 verschiedenen Standorten in der Diözese eingeladen.

 

2.400 Sternsinger*innen im Kino

Zum Dank für ihren Einsatz bei der Sternsingeraktion wurden alle Beteiligten ins Kino eingeladen. Nut den Film "Rocca verändert die Welt" bedankten wir uns bei allen Kindern, Jugendlichen und Begleitpersonen, die wieder den Segen in die Häuser brachten und Geld für über 500 Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika sammelten. 2.400 diözesane Sternsinger*innen folgten der Einladung.

Wir wollen uns mit dieser königlichen Vorstellung bei den Kindern und Jugendlichen für das Engagement bedanken. Alleine in unserer Diözese St. Pölten nahmen über 12.000 junge Menschen an der heurigen Aktion teil. Es ist unglaublich schön zu sehen, mit welchem Elan, Engagement und mit wie viel Liebe die Menschen bei der Sache sind! Jeder Schritt von Caspar, Melchior und Balthasar ist ein kleiner Baustein, um unserer Welt gemeinsam zu einem besseren Ort für alle Menschen zu machen.

In 6 Kino wurde insgesamt eingeladen: 360 Kinder waren in der Filmbühne Waidhofen/Ybbs dabei 700 Kinder im "Kino mal vier" Wieselburg, 320 Kinder im Kesselhauskino Krems, 300 Kinder im Cinema Paradiso St. Pölten und 300 Kinder im Waldviertler Kino Gmünd und 420 am Standort Zwettl.

DANKE, dass ihr mit uns einen so tollen Vor-/ Nachmittag verbracht habt!