Aktuell

Kinderarbeit stoppen Logo

Initiative KINDERARBEIT STOPPEN


28.03.2023 10:09h

Fordern wir gemeinsam von den österreichischen EU-Abgeordneten ein starkes und wirksames Gesetz, um Kinderarbeit zu stoppen! Unterschreibe jetzt!

Fordern wir ein starkes Lieferkettengesetz! Jetzt!

Weltweit müssen 160 Mio. Kinder arbeiten. Produkte, die Kinderarbeit enthalten, müssen aus unseren Einkaufsregalen verschwinden! Das derzeit im europäischen Parlament verhandelte Lieferkettengesetz kann einen wichtigen Beitrag dazu leisten. Wirtschaftslobbys versuchen jedoch mit allen Mitteln, den Gesetzesvorschlag abzuschwächen.


Fordern wir gemeinsam von den österreichischen EU-Abgeordneten ein starkes und wirksames Gesetz, um Kinderarbeit zu stoppen! Unterschreibe jetzt! 

Mehr Infos unter: Gerechtigkeit fordern - Initiative KINDERARBEIT STOPPEN

 

Coming soon: Codewort Kinderarbeit stoppen! 

Du möchtest noch mehr tun? Dann heißt es für dich Codewort Kinderarbeit stoppen!  

Kinderarbeit sieht man nicht. Mit sogenannten Reverse Graffiti kannst du sichtbare Zeichen gegen Kinderarbeit setzen. Ob als Kindergruppe, besorgte*r Konsument*in oder Putzfanatiker*in – greif zu Bürste und Wasserkübel (Hochdruckreiniger geht auch) und such dir eine geeignete Fläche, die du mithilfe einer Schablone stellenweise reinigst, sodass der Schriftzug “Kinderarbeit stoppen” sichtbar wird. Los geht’s: Putz deine Pfarrhofwand, den viel frequentierten Gehsteig oder die Lärmschutzwand gegenüber vom Büro deines*r Bürgermeister*in. Mach ein Foto von deinem Kunstwerk und poste es mit #kinderarbeitstoppen auf deinen Social Media-Kanälen. Zeigen wir den österreichischen Politiker*innen, dass wir uns ein starkes Lieferkettengesetz wünschen, denn Kinderarbeit ist nicht putzig!  

Schablonen und weitere Infos und Erklärungen zur Aktion gibt es bei uns im Jungscharbüro und bald auf www.kinderarbeitstoppen.at/mach-mit  

 

Galerie

Reverse Graffiti