Spendenergebnisse

Eine Sternsingergruppe mit den Begleitern steht draußen vor einem Baum. Alle haben die Hände in die Höhe gestreckt und stehen auf einem Bein.

Credit: Christine Hofer

2024 1,77 Mio. Euro ersungen


Die Spenden der Sternsinger*innen bilden die Basis für die Arbeit der Dreikönigsaktion, dem Hilfswerk der Katholischen Jungschar. Rund eine Millionen Menschen werden in den 500 Partnerprojekten in Afrika, Asien und Lateinamerika unterstützt. Durch die Spenden werden gemeinsam Perspektiven für eine gerechte Zukunft geschaffen. Danke an alle Spender und Spenderinnen, die dies ermöglichen!

Spendenergebnis 2024 Diözese St. Pölten: 1,77 Mio. Euro

2024 wurden in der Diözese St. Pölten auf den Cent genau 1.768.799,75 Euro an Spenden ersungen. In ganz Österreich waren es 2024 19,5 Mio. Euro. Alle Informationen zu den Spenden der Aktion 2024 findest du hier.

Wow! Gemeinsam haben wir es geschafft! Mit 19,5 Millionen Euro haben wir die Spenden vom Vorjahr nochmals übertroffen und ein Rekordergebnis erreicht. Das tolle Spendenergebnis ist umso erfreulicher, weil das Sternsingen zum 70. Mal von der Katholischen Jungschar durchgeführt wurde. Zum Jubiläum wurde wieder einmal deutlich, wie viel Kraft, Freude und gelebte Solidarität im Sternsingen steckt.

Herzlichen Dank an alle, die sich so großartig beim Sternsingen 2024 eingesetzt haben!

Wir bitten um euer Feedback aus den Pfarren:

Bitte gebt auf www.sternsingen.at/feedback eine Rückmeldung wie die Sternsingeraktion 2024 beu euch gelaufen ist (wenn ihr den Fragebogen nicht schon ausgefüllt habt). Damit können wir eure Sternsingeraktion in der Pfarre besser unterstützen und neue Ideen aufgreifen. Danke!

Sternsingen: Gegen Krisen ansingen

„Täglich hören und sehen wir von Krisen in der Welt. Es gibt Mut zu sehen, wie sehr sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen. Danke an die vielen Aktiven der Sternsingeraktion. Danke an alle, die mit ihrer Spende zu einer wirksamen Hilfe für Menschen in Not beitragen.“

Teresa Millesi, Bundesvorsitzende der Katholischen Jungschar, über die erfreuliche Bilanz.

Für Spender*innen

Kontoinhaber: Dreikönigsaktion der Kath. Jungschar – Diözese St. Pölten
IBAN: AT15 3258 5000 0120 0658
BIC: RLNW ATWW OBG
Verwendungszweck: Dreikönigsaktion

Informationen zur Spendenabsetzbarkeit sind hier zu finden.

Für Pfarren

Alle Informationen zur Abwicklung in der Pfarre sind hier befinden sich hier.