Sternsingen

Eine Sternsingergruppe geht draußen bergaufwärts auf einer Art Schotter-/ oder Wanderweg. Die vier Sternsingerkinder gehen hintereinander angeführt von dem/der Sternträger/in. Im Hintergrund hat man weiten Ausblick auf die hügelige Landschaft.

Credit: Toni Tropper

Zeichen setzen für eine gerechtere Welt!


Jedes Jahr sind in der Diözese St. Pölten rund 12.500 Sternsinger*innen unterwegs, um den Segen für das neue Jahr zu bringen und sich für notleidende Menschen einzusetzen. Gemeinsam setzen die Kinder und Jugendlichen ein wichtiges Zeichen für der Solidarität über nationale Grenzen hinaus.

Danke für euer Engagement!

Riesiges Danke für euren Einsatz bei der Sternsingeraktion 2024 

Ein großes Jungschar-DANKE an alle, die die Dreikönigsaktion unterstützt haben.

Die Millionen Schritte, die zum Jahreswechsel von den „Heiligen Königen“ zurückgelegt wurden, waren höchst erfolgreich. Gemeinsam haben wir es wieder geschafft. Mit 19,5 Millionen Euro haben wir die Spenden vom Vorjahr nochmals übertroffen und ein Rekordergebnis erreicht. Das tolle Spendenergebnis ist umso erfreulicher, weil das Sternsingen zum 70. Mal von der Katholischen Jungschar durchgeführt wurde. Zum Jubiläum wurde wieder einmal deutlich, wie viel Kraft und Freude im Sternsingen steckt.

In der Diözese St. Pölten haben wir ebenfalls ein rekordverdächtiges Ergebnis von 1.768.799,75 erreicht.

DANKE an alle, Königinnen und Könige.
DANKE an alle, Organisatorinnen und Organisatoren.
DANKE an alle, Köchinnen und Köche.
DANKE an alle, Spenderinnen und Spendern.

DANKE, dass ihr Zeichen setzt und mit eurem Beitrag die Welt verändert.

Credit: Burchhart

Credit: Hörschläger

Credit: Schedl

Gruppenfoto in der Kirche der Sternsinger in Kottes

Credit: Spritzendorfer

Credit: Steindl

Credit: Steindl

Credit: Steindl

Credit: Kathrin Wagner

Credit: Tina Schmidrathner

Credit: Hermine Führer

Credit: Adele Ettenauer

Credit: Ulrike Schalko

Credit: Spritzendorfer

Brauchst du Unterstützung oder hast du Fragen?

Dann kontaktiere uns im Jungscharbüro! Sophie und Michaela stehen dir gerne zu Seite und beantworten deine Fragen rund um das Sternsingen, Spendenmöglichkeiten, Bildungsmaterialien, die Sternsingerprojekte oder praktische Fragen zur Planung. 

 

Sophie Steindl

Referentin für die Dreikönigsaktion - Sternsingen

T: +43 2742 324-3359
M: +43 676 8266 15 332
E: s.steindl@dsp.at

Michaela Spritzendorfer-Ehrenhauser

Referentin für die Dreikönigsaktion - Bildung

T: +43 2742 324-3368
M: +43 676 8266 88388
E: m.spritzendorfer@dsp.at

Dreikönigstee & Dreikönigskekse

Genuss verbunden mit dem Engagement für eine gerechte Welt. Mit dem Verkauf von Tee und Keksen, hochwertigen Produkten von Sonnentor, werden Arbeiter*innen auf Teeplantagen in Nordostindien unterstützt, faire Arbeitsbedingungen und gerechte Löhne zu erhalten. Der Einsatz unserer Partner*innen gegen Kinderarbeit und für Schulbildung trägt zu einer besseren Zukunft der Familien bei. 

Einfach bei uns anrufen und bestellen. Für mehr Information und für alle, die größere Mengen bestellen wollen, hier der Link zur Bundeshomepage der Dreikönigsaktion. Alle Infos zum Download als PDF

Ein offenes Geschenkspackerl in dem ein Päckchen Tee und Kekse sind.

Credit: Hagel/DKA