Projektpartner*innen - Besuch

Gruppenfoto vom Projektpartnerbesuch 2022 in der Volksschule Weißenkirchen an der Perschling.

Credit: JS St. Pölten

Die Welt zu Gast


Jedes Jahr vor der Sternsingeraktion besuchen uns Projektpartner*innen der Dreikönigsaktion und reisen mit uns durch Österreich. In lebendigen Vorträgen erzählen sie von ihrem täglichen Leben, bringen Spiele und Materialien zum Anschauen und Angreifen mit und lassen ihr Land damit für euch ganz spürbar nah nach Österreich kommen. Aus erster Hand lernt ihr wie die Sternsingerspenden Menschen im Globalen Süden unterstützen.

Wenn du Interesse an einem Besuch in eurer Pfarre, Schule, Gemeinde hast, melde dich bei uns!

Das war der Projektpartner*innenbesuch 2023

Ander & Dina, zwei Projektpartner*innen aus Guatemala, waren 1 Woche zu Gast bei uns in der Diözese. Sie besuchten Schulen und Pfarren und teilten in Workshops Geschichten aus dem Leben in Guatemala und berichteten davon, wie die Spenden der Sternsingeraktion dort Leben verändern.

60% der Menschen in Guatemala leben in Armut, diese trifft vor allem Kinder und Jugendliche. Das Projekt FTN (Fundación Tierra Nuestra) wird unter anderem mit den Spenden der Sternsingeraktion unterstützt. FTN gibt jungen Menschen durch Ausbildung Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Mehr über FTN sowie Infos zum Projektland Guatemala der kommenden Sternsingeraktion findest du hier!

Nächste Termine

Die Termine für den nächsten Projektpartner*innen Besuch werden rechtzeitig hier bekanntgeben. Bei Fragen und Interesse gerne melden unter sternsingen@dsp.at oder 02742/324 3354.

Gruppenfoto einer Schulklasse aus Waidhofen/Ybbs mit den beiden Projektpartner*innen aus Guatemala.

Credit: Jungschar St. Pölten