Ostergrußaktion

Kinderzeichnung zeigt ein Herz, dass in verschiedenen bunten Farben gemalt ist. Darauf steht "Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe."

Credit: Kath. Jungschar Österreich

Gemeinsam Ostern feiern


Das Osterfest ist der Höhepunkt im christlichen Jahreskreis. Mit der Ostergrußkarte möchte die Katholische Jungschar die Botschaft von der Auferstehung weitertragen.

Grußkarte

Die „Aktion Ostergruß“ der Katholischen Jungschar besteht schon seit 1969. Seitdem gestalten Jungscharkinder jedes Jahr das Bild für die Aktion und tragen die Botschaft "Jesus ist auferstanden" zu möglichst vielen Menschen. Mit und durch Jungschar-Kinder und Ministrant*innen wird die frohe Botschaft der Auferstehung Jesu und die Freude an Ostern verkündet.

Die mehrsprachigen Festwünsche setzen Zeichen für Offenheit und Respekt gegenüber den sprachlichen Minderheiten in Österreich. Begleitend zum Bild gibt es jedes Jahr Material für eine Gruppestunde und einen Feiervorschlag zum Thema.

Bestell' dir Ostergrußkarten und das Methodenpaket für deine Pfarre unter c.jelinek@dsp.at.

 

Ostergrußaktion 2024

Materialien zum Downloaden:

 

Noch mehr Materialien für die Fasten- und Osterzeit findest du hier!

 

 

Die Kinderzeichnung zeigt ein Herz, dass in verschiedenen bunten Farben gemalt wurde. Darauf steht "Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe."

Credit: Kath. Jungschar Österreich