Aktuelles

Initiative KINDERARBEIT STOPPEN

Fordern wir gemeinsam von den österreichischen EU-Abgeordneten ein starkes und wirksames Gesetz, um Kinderarbeit zu stoppen! Unterschreibe jetzt!

Jetzt lesen!

Minitag 2023

Liebe Minis!

Bisher haben wir, die Jungschar, Jahr für Jahr den Minitag für euch organisiert. Dadurch, dass die diözesanen Verantwortlichkeiten…

Jetzt lesen!

Kennst du schon den neuen Kinderrechte-Koffer?

Fotoset, Tabu-Kartenspiel, Bingo, Wimmelbild und verschiedene Objekte mit methodischen Ideen – ein ganzes Paket der Möglichkeiten, um dich mit deiner…

Jetzt lesen!

Vollversammlung - Wir haben gewählt!

Im Rahmen der Vollversammlung der Jungschar der Diözese St.Pölten wurde eine neue Diözesanleitung (DL) gewählt. Am Samstag 3. Juni im HipHaus war es…

Jetzt lesen!

Nachruf P. Christoph Mayrhofer

Mit großer Trauer müssen wir bekanntgeben, dass unser langjähriger Jungscharseelsorger Pater Christoph Mayrhofer OSB verstorben ist.

Jetzt lesen!

Sternsingen zum 70. Mal!

Die kommende Sternsingeraktion ist etwas ganz Besonderes denn - sie findet zum 70. Mal statt!

Die Geschichte des Sternsingen sowie das neue…

Jetzt lesen!